Pastis und Buchvorstellung Ein Samstag mit Büchern und Pastis wie in Südfrankreich

Homburg · Das passt zusammen: Ein Buch über den Pastis, ein Sammler, ein Künstler, ein Buchändler – und viele nette Gäste, die gerne Pastis trinken, kommen am Samstag in Homburg zusammen.

 In Lissabon geboren, hat es Rui Manuel De Assis Camilo schon mit 11 Jahren nach Wiesbaden verschlagen, wo sein Großvater Klarinettist am Staatstheater war. Nach seinem Studium zum Kommunikationsdesigner folgte er seiner wirklichen Berufung und begann als Fotograf zu arbeiten. Er hat die Pastis-Kannen in Szene gesetzt.

In Lissabon geboren, hat es Rui Manuel De Assis Camilo schon mit 11 Jahren nach Wiesbaden verschlagen, wo sein Großvater Klarinettist am Staatstheater war. Nach seinem Studium zum Kommunikationsdesigner folgte er seiner wirklichen Berufung und begann als Fotograf zu arbeiten. Er hat die Pastis-Kannen in Szene gesetzt.

Foto: Bernd Detsch/SZ

Es gibt viele Sammelgebiete, von Bierdeckeln bis Reisekoffer, von Streichholzschachteln bis zu Biedermeierstühlen. Und es gibt Sammlungen, die gute Laune machen, weil sie ein bestimmtes Lebensgefühl transportieren. Zum Beispiel vom Sommer, von Südfrankreich und von einem warmen Abend am alten Hafen von Marseille. Oder von einem Fischrestaurant in St. Tropez.