Hilfe für Kinder in Homburg Das Kinderhospiz beim Uniklinikum nimmt Gestalt an

Homburg/Bous · Seit über sechs Jahren ist die Einrichtung eines Kinderhospizes auf dem UKS-Gelände in Homburg beschlossen. Jetzt wurde ein wichtiger Schritt getan.

 Das geplante Kinderhospiz in Homburg kann Gestalt annehmen, ein wichtiger Vertrag wurde geschlossen.

Das geplante Kinderhospiz in Homburg kann Gestalt annehmen, ein wichtiger Vertrag wurde geschlossen.

Foto: dpa-tmn/Mascha Brichta

Ein wichtiger Schritt zur Finanzierung des geplanten Kinder- und Erwachsenenhospizes in Homburg ist getan: Ein Kooperationsvertrag sichert zunächst für die kommenden fünf Jahre die Arbeit der Siebenpfeiffer-Hospiz- und Palliativgesellschaft. Der Bouser Förderverein Kinderhospiz Heiligenborn unterstützt Planung, Bau und Betrieb des Kinderhospizes, der Förderverein für altersübergreifende Palliativmedizin Homburg, unterstützt Planung, Bau und Betrieb des Kinder- und des Erwachsenenhospizes. Es sei, so die gemeinnützigen Vereine, „ein dringend notwendiger Schritt“, denn mit Unterzeichnung des Erbbaurechtsvertrags für ein rund 12 000 Quadratmeter großes Grundstück auf dem Gelände des Uniklinikums Mitte Oktober (wir berichteten) habe dieses Projekt den Schritt von der Vision zur Realisierung getan.