Sachstand im Ortsrat Kirrberg Baurecht an der Schlehhecke erst Ende 2021

Kirrberg · Verfahren in Kirrberg verzögert sich wegen Personalmangel der Stadtverwaltung. Im Ortsrat gings auch um eine neue Buslinie.

 Zum ersten Mal tagte der Ortsrat Kirrberg am Dienstag in der Aula der Grundschule.

Zum ersten Mal tagte der Ortsrat Kirrberg am Dienstag in der Aula der Grundschule.

Foto: Sebastian Dingler

Zum ersten Mal tagte der Kirrberger Ortsrat am Dienstag in der Aula der Grundschule – der Saal wurde nicht nur wegen der Corona-Pandemie ausgewählt, sondern auch, weil aufgrund des umstrittenen Themas „Schlehhecke“ einige Zuhörer aus dem Ort erwartet wurden. 10 bis 15 seien bei dem Tagesordnungspunkt in der Vergangeheit üblicherweise erschienen, erklärte Ortsvorsteher Manuel Diehl im Anschluss. So viele Bürger kamen dann aber gar nicht, was Diehl verwunderte: „Die sind wohl wegen Corona weggeblieben“, meinte er.