Abweichler aus der SPD-Fraktion Schneidewind-Abwahl wieder wahrscheinlich

Update | Homburg · Gibt es doch eine Zwei-Drittel-Mehrheit für ein Abwahlverfahren gegen den suspendierten Homburger Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind (SPD)? Das ist nun wieder wahrscheinlicher, denn Jürgen Schäfer (SPD) bestätigte jetzt auf Nachfrage, dass er „mit Sicherheit“ für eine Abwahl stimmen werde.

 Eine Mehrheit für eine Abwahl von Homburgs suspendiertem Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind ist wieder wahrscheinlicher.

Eine Mehrheit für eine Abwahl von Homburgs suspendiertem Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind ist wieder wahrscheinlicher.

Foto: Thorsten Wolf

Er komme persönlich „nicht mehr mit dem Ganzen klar“. Er sei gewähltes Mitglied des Stadtrates und damit den Bürgern verpflichtet, „das Beste rauszuholen“.