Neue Bauphase beginnt Arbeiten am Autobahnanschluss Homburg schreiten voran

Homburg · Beim Ausbau des Autobahnanschlusses Homburg beginnt Ende August eine neue Bauphase. Der neue Abschnitt der A6 Richtung Mannheim/Kaiserslautern soll für den Verkehr freigegeben werden. Auf die Autofahrer kommen dann allerdings neue Sperrungen und Umleitungen zu.

 Nachdem der Winter zu einer Verzögerung bei den Bauarbeiten am A6-Anschluss Homburg-Bexbach geführt haben, geht man nun von deutlichen Verzögerungen aus. Ein Etappenziel wurde aber erreicht.

Nachdem der Winter zu einer Verzögerung bei den Bauarbeiten am A6-Anschluss Homburg-Bexbach geführt haben, geht man nun von deutlichen Verzögerungen aus. Ein Etappenziel wurde aber erreicht.

Foto: Thorsten Wolf

Beim Ausbau des Autobahnanschlusses Homburg ist ein wichtiges Etappenziel geschafft: Nach 13-monatiger Bauzeit seien die Arbeiten zur Anlegung des neuen „dritten Ohres“ weitgehend abgeschlossen, teilte die zuständige Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes mit. Und was bedeutet dies nun?