Diskussion über E-Mails Gersheimer Bürgermeister wehrt sich gegen AfD-Attacken

Gersheim · Gersheims Verwaltungschef Michael Clivot hat die Mails eines AfD-Ratsmitglieds gründlich satt. Und äußert sich dazu öffentlich.

 Wegen der allseits bekannten Umstände tagte der Gersheimer Gemeinderat im Kulturhaus mit einer reduzierten Anzahl von Ratsmitgliedern.

Wegen der allseits bekannten Umstände tagte der Gersheimer Gemeinderat im Kulturhaus mit einer reduzierten Anzahl von Ratsmitgliedern.

Foto: Erich Schwarz

Es war die zweite Sitzung des Gersheimer Gemeinderates in der Corona-Zeit, aber es standen etliche Punkte auf der Tagesordnung des Rates, die abzuarbeiten waren. Aber die Sitzung, unter anderem mit dem Schwerpunkt Haushalt, begann mit einem Paukenschlag. Bürgermeister Michael Clivot ließ die Bemühungen der Gemeinde Gersheim zur kommunalen Bewältigung der Viren-Krise noch einmal Revue passieren. Und dann präsentierte er dem erstaunten Rat Auszüge aus einem E-Mail-Verkehr mit dem AfD-Ratsmitglied Gerd Litzenburger aus Bliesdalheim.