Bürgeramt im Rathaus Homburg Beim Bürgeramt Homburg ist derzeit Geduld gefragt

Homburg · Zahlreiche Anfragen bei der städtischen Einrichtung im Rathaus führen zu Verzögerungen und Wartezeiten bei der Terminvergabe.

  Auch im Homburger Bürgeramt muss man derzeit ganz schön viel Geduld bei der Terminvergabe haben.

 Auch im Homburger Bürgeramt muss man derzeit ganz schön viel Geduld bei der Terminvergabe haben.

Foto: dpa/Marc Müller

Zwischen Wut und Verzweiflung schilderte uns dieser Tage Leser Klaus Buhrmann seine (vergeblichen) Versuche, das Homburger Bürgeramt zu erreichen. Er wollte seinen Angelschein verlängern lassen, was ihm auch nach mehrmaligen Telefonanrufen an mehreren Tagen nicht gelungen sei. Am anderen Ende der Leitung, beim Bürgeramt, war ein Anrufbeantworter, auf den angekündigten Rückruf warte er seit Tagen. Augenscheinlich sei der Lockdown bei der Verwaltung noch nicht beendet, auch wenn überall sonst gelockert würde, seien die Mitarbeiter dort schwer bis gar nicht zu erreichen, machte er seinem Unmut Luft.