Jahresrückblick 2021 Auch die Pandemie lässt viele Pläne zu – wie Blieskastel, Gersheim und Mandelbachtal beweisen

Blieskastel/Gersheim/Mandelbachtal · Das bleibt von 2021 in Blieskastel, Gersheim und Mandelbachtal in Erinnerung. Auch die Natur in allen Facetten sorgte für Schlagzeilen.

 Ein Fischsterben in der Bickenalb beschäftigte die Menschen im Mai.

Ein Fischsterben in der Bickenalb beschäftigte die Menschen im Mai.

Foto: BeckerBredel

Wie überall war die Corona-Pandemie auch in Blieskastel im vergangenen Jahr beherrschendes Thema. Erstmals seit der Gebiets- und Verwaltungsreform etwa tagte der Stadtrat in Niederwürzbach. Und auch mit einer Online-Stadtratssitzung begab man sich in Blieskastel auf digitales Neuland. Während in der ersten Jahreshälfte noch der geplante Bau der Windräder im südlichen Stadtbereich für rege Diskussionen sorgte, klagten im letzten Quartal die Webenheimer Ortsräte über nicht installierte Poller und mangelnden Respekt gegenüber ihrer Arbeit.