Von IHK ausgezeichnet Felix Wahrheit ist der landesbeste Mediengestalter

Exklusiv | Blieskastel · Der junge Mann ist dankbar für seine guten Ausbilder im Betrieb und in der Schule.

Felix Wahrheit ist von der IHK als saarlandweit bester Azubi zum Mediengestalter Bild und Ton ausgezeichnet worden.

Felix Wahrheit ist von der IHK als saarlandweit bester Azubi zum Mediengestalter Bild und Ton ausgezeichnet worden.

Foto: BeckerBredel

Beim Bau des Berliner Flughafens BER, dessen drei Buchstaben zum Synonym einer Desaster-Baustelle wurden, hoffte auch Felix Wahrheit auf eine Fertigstellung. Sein Unternehmen AspektEins in Saarbrücken hatte nämlich Kameras am Flughafen montiert und sollte in einem Zeitrafferfilm den Bau dokumentieren – von der Grundsteinlegung bis zur Einweihung. Solche Baustellenaufnahmen, die eine jahrelange Entwicklung in wenigen Minuten zusammenfassen, sind die Spezialität des 22-Jährigen, der gerade den Beruf des Mediengestalters Bild und Ton erlernt hat und in seinem Jahrgang als landesbester Auszubildender von der IHK Saarland ausgezeichnet worden ist.