Blieskastel/Webenheim Der Zoff um die Schranke geht weiter

Blieskastel/Webenheim · Die Absperrung auf dem „Schleichweg“ zwischen Webenheim und Zweibrücken wurde bereits vor ihrer „Inbetriebnahme“ stark beschädigt.

 Die Schranke auf dem Feldweg zwischen Webenheim und der Pfalz wurde absichtlich in die falsche Richtung gedrückt, nun sind die Scharniere kaputt. Eine Inbetriebnahme zum kommenden Montag, 2. Mai, kann damit nicht gewährleistet werden.

Die Schranke auf dem Feldweg zwischen Webenheim und der Pfalz wurde absichtlich in die falsche Richtung gedrückt, nun sind die Scharniere kaputt. Eine Inbetriebnahme zum kommenden Montag, 2. Mai, kann damit nicht gewährleistet werden.

Foto: Erich Schwarz

Das Possenspiel um die Schranke in Webenheim geht in eine neue Runde. Die Stadtverwaltung hatte offiziell verkündet, dass die „Schrankenanlagen in Webenheim, Bierbach und Ballweiler ab Montag, 2. Mai, in Bertieb genommen“ würden. Zumindest für Webenheim dürfte das nicht zutreffen. Denn noch vor der „Inbetriebnahme“ wurde die Schranke stark beschädigt. Die Schranke wurde so in die falsche Richtung gedrückt, dass die Scharniere ausgerissen sind und wohl erneuert werden müssen. Auch wurde der Findling, der den Weg auf der anderen Seite, also gegenüber der Schranke verengen sollte, in den Graben gerollt. Dies wäre an sich zwar ärgerlich, aber irgendwie auch zu reparieren.