Handball HC St. Ingbert-Hassel überrollt den TVN

Niederwürzbach · Debakel für die Gastgeber, Riesenfreude beim Erzrivalen: Der TV Niederwürzbach kassiert gegen den HC St. Ingbert-Hassel eine 27:36-Heimklatsche.

 So sehen Derby-Sieger aus: Der HC St. Ingbert-Hassel feiert in der Würzbachhalle mit seinen Fans den Sieg beim Erzrivalen TV Niederwürzbach.

So sehen Derby-Sieger aus: Der HC St. Ingbert-Hassel feiert in der Würzbachhalle mit seinen Fans den Sieg beim Erzrivalen TV Niederwürzbach.

Foto: Hasselberg/SaarSport News

Völlig bedient und gefrustet stampften die Spieler des Handball-Saarlandligisten TV Niederwürzbach am Samstag vom Feld in der Würzbachhalle. Nach vielversprechendem Start gingen sie im Derby vor etwa 120 Zuschauern gegen den HC St. Ingbert-Hassel 27:36 (15:16) zu Hause unter. „Der HC St. Ingbert-Hassel hat verdient gewonnen. Aber er hatte es auch nicht so schwer, weil wir es ihm viel zu leicht gemacht haben. Das war einfach schlecht von uns“, konstatierte ein genervter Johannes Leffer nach der deutlichen Pleite. Seit der HC St. Ingbert-Hassel, damals noch als SGH St. Ingbert, 2016 in die Saarlandliga aufgestiegen war, endete kein Derby derart deutlich. „Wir waren blutleer. Ich kann gar nicht genau sagen, warum“, ergänzte der rechte Rückraumspieler des TVN.