Auszeichnung für die Galileo-Schule in Bexbach Alle Kinder haben eine Chance auf Bildung

Bexbach · Die Bexbacher Galileo-Schule bekam den Bildungspreis der saarländischen Wirtschaft 2021. Schulleiterin Gaby Schwartz wird das Preisgeld für digitales Lehrmaterial  verwenden.

 Schon früh kümmert sich die Galileo-Schule darum, dass die Schüler an einen Beruf herangeführt werden. Hier bearbeiten Danjana Braun (links) und Svenja Schmitt einen Sandstein.

Schon früh kümmert sich die Galileo-Schule darum, dass die Schüler an einen Beruf herangeführt werden. Hier bearbeiten Danjana Braun (links) und Svenja Schmitt einen Sandstein.

Foto: Sebastian Dingler

Gaby Schwartz macht gern bei Wettbewerben mit. Nicht persönlich, sondern mit ihrer Schule, denn sie ist Schulleiterin der Galileo-Gemeinschaftsschule in Bexbach. „Unsere Schule hat viele Stärken. Deshalb habe ich auch keine Probleme damit, diese Stärken mal öffentlich zu machen und mich mit anderen Schulen zu messen.“ Bisher, so Gaby Schwartz, habe sich das immer gelohnt, auch wenn es manchmal nur eine  Erfahrung war. Aber sehr oft sprang tatsächlich ein Preis dabei heraus. Und so auch diesmal.