Musik und Theater Saar Der Bühnen-Turm-Bau zu Merzig

Merzig · Jubeln gehört für den „Musik und Theater Saar“-Chef Joachim Arnold zum Geschäft. Doch vor der Musical-Premiere „Jekyll & Hyde“ am 6. August hat Arnold allen Grund für Superlative.

"Jekyll an Hyde" Musical im Merziger Zeltpalast von Musik und Theater Saar
Link zur Paywall

Fotos: So entsteht die erste Produktion in der Freiluftarena Saar

14 Bilder
Foto: Ruppenthal

 Haushoch, über drei Geschosse hinweg, ragt in der „Freiluftarena Saar“ am Merziger Zeltpalast eine Stahlkonstruktion in den Himmel. Man sieht es auf den Fotos, die der „Musik und Theater Saar“-Chef Joachim Arnold stolz verschickt. Es ist der Bühnenaufbau für eine gigantische Video-Wall. Die Berliner Videodesign-Experten von „fettfilm“ hätten „alles gegeben“, meint er und zählt einige Namen von der langen Liste prominenter Regisseure und renommierter Theater auf, mit denen und für die der Bühnenbildner und Videokünstler Momme Hinrichs, den er für die Merziger „Jekyll & Hyde“-Produktion engagiert hat,  schon arbeitete: von Peter Konwitschny bis Andreas Homoki, von der Wiener Staatsoper bis zu den Bayreuther Festspielen oder der Ruhrtriennale.