Podcast „Tatort Saarland“ Hugo Lacour – nach einem dummen Fehler folgte der längste Mordprozess des Saarlandes

Special | Saarbrücken · Hugo Lacour – dieser Name lässt bei vielen Saarländern die Alarmglocken läuten. Der Saarbrücker Ex-Rotlichtkönig war nicht nur verurteilter Mörder, sondern sorgte auch in der Saar-Politik für Aufruhr – vor allem wegen seiner angeblichen Nähe zu Oskar Lafontaine. Hugo Lacours Leben im Überblick.

Podcast Tatort Saarland: Foto von Ex-Rotlichtkönig Hugo Lacour aus Saarbrücken
Link zur Paywall

Ex-Unterweltkönig Hugo Lacour aus Saarbrücken – die Karriere des Verbrechers in Bildern

23 Bilder
Foto: Werner Wunderlich

Vor allem in den 1990er Jahren beschäftigte Hugo Lacour die saarländische Polizei, Justiz und Politik. Seine Delikte bis in die 1990er Jahre und auch seine spektakuläre Flucht im Überblick finden Sie hier. In unserem zweiten Teil der Hugo-Lacour-Chronologie geht es unter anderem um die Rotlichtaffäre und den längsten Mordprozess des Saarlandes.