Im CFK Spiesen Unternehmerhände beweisen Kochkunst

Spiesen · Die Wirtschaft des Landkreises Neunkirchen kochte zum dritten Mal für den guten Zweck im Centrum für Kommunikation.

 Hand in Hand arbeiten die Köche im CFK, damit die Portionen schnell und heiß auf die Tische kommen.

Hand in Hand arbeiten die Köche im CFK, damit die Portionen schnell und heiß auf die Tische kommen.

Foto: Anja Kernig

„Nicht schieben, wenn ich gieße!“ Wolfgang Groß und Michael Linnebacher suchen noch ihren Rhythmus, mittels dessen der eine dem anderen den Teller zügig anreicht, damit der die unglaublich leckere Portweinjus-Soße akkurat, optisch ansprechend und sauereifrei in Sekundenbruchteilen auf den strahlend weißen Teller zaubert. 135 Portionen Kalbsfilet an Gemüsetartelette und Kartoffel-Selleriepüree wollen jetzt ganz fix angerichtet und in den Saal transportiert werden. Alles eine Frage der Übung, klar, aber das hat man halt als Unternehmer – in dem Fall Stahlbauer und Hochbauer - nur bedingt, genau genommen alle zwei (oder davor vier) Jahre, wenn Klaus Häusler zum großen Benefiz-Kochen trommelt.