Fußball-Oberliga Elversberger Aufholjagd kommt zu spät

Elversberg/Eppelborn · Fußball-Oberligist SV Elversberg II hat am Sonntag seine dritte Niederlage in Folge kassiert. Die Schwarz-Weißen zogen zu Hause gegen den FC Speyer mit 2:3 den Kürzeren. Bereits am Samstag unterlag der FV Eppelborn bei Aufstiegs-Anwärter Wormatia Worms mit 0:2.

Elversbergs Kapitän Nico Floegel (rechts) schreitet im Heimspiel gegen den FC Speyer mit großen Schritten voran. Doch die Aufholjagd der SVE kam zu spät, die Hypothek des 0:3-Rückstands war zu groß. Elversberg konnte nur noch auf 2:3 verkürzen.

Elversbergs Kapitän Nico Floegel (rechts) schreitet im Heimspiel gegen den FC Speyer mit großen Schritten voran. Doch die Aufholjagd der SVE kam zu spät, die Hypothek des 0:3-Rückstands war zu groß. Elversberg konnte nur noch auf 2:3 verkürzen.

Foto: Fabian Kleer/FNS

Die Partie schien entschieden, aber es wurde noch einmal spannend: Fußball-Oberligist SV Elversberg II lag am Sonntag vor 80 Zuschauern gegen den FC Speyer 17 Minuten vor Schluss scheinbar aussichtslos mit 0:3 hinten. Doch dann verkürzte die Elf von Trainer Marco Emich durch den vierten Saisontreffer von Maurice Schnell auf 1:3. Der 19-Jährige überwand mit einem 16-Meter-Schuss Gäste-Torwart Robin Schneider. Danach schnürten die Gastgeber den FC in dessen Hälfte ein. Doch der zweite Treffer wollte (zu) lange nicht fallen. Nico Floegel scheiterte an der Latte, zwei Kopfbälle wurden von der Linie gekratzt. In der 87. Minute war es aber soweit: Batikan Sonsuz bediente Alessandro Marino – und der schoss zum 2:3 ein.