Poolomio in Spiesen-Elversberg Lückenschluss mit Swimmingpools

Spiesen-Elversberg · Nach dem symbolischen Spatenstich am Donnerstag entsteht bis zum kommenden Sommer der neue Firmensitz der von St. Ingbert nach Elversberg gewanderten Firma Poolomio im Gewerbegebiet „Am Truckenbrunnen“.

 Die Bagger rollen bei Poolomio im Gewerbegebiet Truckenbrunnen in Spiesen.

Die Bagger rollen bei Poolomio im Gewerbegebiet Truckenbrunnen in Spiesen.

Foto: Anja Kernig

Was macht der Pool hier, mitten „In der Sandgrube“? Er gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die nicht all zu ferne Zukunft. Einen Steinwurf entfernt von „Costa“, so der Produktname der 8 x 3,70 Meter großen Keramikschale, entsteht in den kommenden Monaten der neue Firmensitz der Firma Poolomio, Fachhändler für Swimmingpools und Zubehör. „Rund ein Jahr ist es her, dass wir den Bauantrag gestellt haben“, erinnerte Geschäftsführerin Alessa Hartz bei der kleinen, farblich vom Firmen-Türkis dominierten Feier anlässlich des symbolischen Spatenstichs. „Vor zwei Wochen kam nun die Baugenehmigung, und heute können endlich alle sehen: Jetzt geht es los, jetzt wird es ernst.“