Dreiband-Billard Topspiele für Elversberger Queue-Künstler

Elversberg · Dreiband-Billard: Bundesligist BC Elversberg empfängt am Doppelspieltag Berlin und Magdeburg.

 Volker Marx, Vorsitzender und Spieler des BC Elversberg.

Volker Marx, Vorsitzender und Spieler des BC Elversberg.

Foto: rup

Als Hauptziel hatten die Dreiband-Billardspieler des BC Elversberg vor dieser Bundesliga-Saison den Klassenverbleib ausgegeben. „Überlebenskampf pur“ – davon war der BCE-Vorsitzende Volker Marx ausgegangen. Weil die deutsche Eliteklasse von zehn auf acht Mannschaften verkleinert wird, müssen nach der Runde gleich vier Teams den Gang nach unten antreten. Nach den ersten vier Partien stellt sich die Lage für die Saarländer aber deutlich erfreulicher dar als erwartet: In den beiden Heimspielen an diesem Samstag um 14 Uhr gegen den BC International und am Sonntag ab 11 Uhr gegen den Spitzenreiter 1. BC Magdeburg winkt dem BC Elversberg im Idealfall sogar die Tabellenführung.