Billard Deutsche Vizemeisterschaft zum Jubiläum

ELVERSBERG · Der BC Elversberg hat sein Jubiläum nachgeholt. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag richtete der Billard-Club die deutsche Mannschaftsmeisterschaft aus. Die Gastgeber sicherten sich die Vize-Meisterschaft.

 Der BC Elversberg wurde 1921 gegründet. Auf unserem Foto aus dem Jahr 1998 sind strahlende Gesichter zu sehen. Die Elversberger Queue-Artisten Joachim Bohrer, Volker Marx, Klaus Bosel und Raymond Ceulemans (von links) gewannen damals den Titel in der 2. Billard-Bundesliga.

Der BC Elversberg wurde 1921 gegründet. Auf unserem Foto aus dem Jahr 1998 sind strahlende Gesichter zu sehen. Die Elversberger Queue-Artisten Joachim Bohrer, Volker Marx, Klaus Bosel und Raymond Ceulemans (von links) gewannen damals den Titel in der 2. Billard-Bundesliga.

Foto: Hiegel, Willi

Die Billard-Spieler des BC Elversberg hätten ihr großes Jubiläum gerne im vergangenen Jahr gefeiert. Wegen der Corona-Pandemie musste der 1921 gegründete Club, der mit sieben nationalen Meister-Titeln in der Disziplin Dreiband zu den erfolgreichsten deutschen Vereinen zählt, seinen runden Geburtstag aber verschieben. Die Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag des BCE gingen daher am vergangenen Wochenende über die Bühne. Knapp 100 Gäste waren am Samstagabend zum Festkommers in die Gaststätte „Am Bayerischen Wald“ in Elversberg gekommen, um das Jubiläum zu feiern.