Ortsrat Schiffweiler Schiffweiler Mühlbachhalle nach Ostern wieder nutzbar

Schiffweiler · Ortsrat Schiffweiler: Planungen zum Dorffest und Partnerschaftsjubiläum im Sommer laufen bereits. Unstimmigkeiten im Vorfeld wegen Sitzungstermin.

 Der Schiffweiler Bürgermeister Markus Fuchs (rechts), sein Greifenburger Amtskollege Josef Brandner und Ortsvorsteher Dominik Dietz feiern im Sommer zusammen mit der Bevölkerung das Goldjubiläum der Partnerschaft zwischen beiden Orten.

Der Schiffweiler Bürgermeister Markus Fuchs (rechts), sein Greifenburger Amtskollege Josef Brandner und Ortsvorsteher Dominik Dietz feiern im Sommer zusammen mit der Bevölkerung das Goldjubiläum der Partnerschaft zwischen beiden Orten.

Foto: Heinz Bier

In der Sitzung des Ortsrates Schiffweiler informierte Ortsvorsteher Dominik Dietz von der SPD am Mittwoch über den Stand der Dinge bei der Vorbereitung des Dorffestes im August. Er bedauerte, dass die Verwaltung nur wenig Kapazitäten habe, um die Ortsvorsteher dabei zu unterstützen, und deshalb sei er sehr dankbar, dass Rathausmitarbeiterin Alexandra Vogt sich bereit erklärt habe, ihm einige Dinge abzunehmen. Viele organisatorische Angelegenheiten seien schon geregelt, teilte Dietz mit, das Programm stehe fest und auch mehrere örtliche Vereine seien mit ihren Planungen schon sehr weit.