Kita Stennweiler „Wichtiges und Großes für die Gemeinde“

Stennweiler · Die neue Kindertagesstätte in Stennweiler wurde nach zwei Jahren Bauzeit eingeweiht. Sie bietet Platz für 154 Kinder.

 Vor allen anderen hatten die Schlaufüchse ihren Auftrtitt, um zu demonstrieren, was sie während der Bauphase beobachten konnten.

Vor allen anderen hatten die Schlaufüchse ihren Auftrtitt, um zu demonstrieren, was sie während der Bauphase beobachten konnten.

Foto: Heinz Bier

Es war zweifellos ein guter Tag für die Gemeinde Schiffweiler. Aber es war ebenso ein erfreuliches Ereignis für viele junge Familien mit Kindern, die einen Krippen- oder Kindergartenplatz benötigen. Nach zwei Jahren Bauzeit wurde am Freitag in Stennweiler die neue Kindertagesstätte eingeweiht, mit der die Gemeinde Schiffweiler ihr Angebot an Kindergartenplätzen maßgeblich erweitert. 154 Plätze stehen in der neuen Einrichtung zur Verfügung, das sind 60 mehr als in der alten Stennweiler Kita.