Spielstark-Festival 2023 Spielstark zieht um in den Lenz

Ottweiler · Das traditionelle Kinder-, Jugend- und Familientheaterfestival der Stadt Ottweiler und des Theaters Überzwerg geht ab 2023 regulär im März über die Bühne. Austragungsorte bleiben Ottweiler und Saarlouis. Eröffnung ist am 3. März mit „Liebe üben“ im Schlosstheater Ottweiler.

Theater-Festival Spielstark 2023 in Ottweiler
Link zur Paywall

Theater-Festival Spielstark 2023 in Ottweiler

11 Bilder
Foto: Stefan Hoyer

Ja, ist denn schon wieder Spielstark? Darum sollte es jedenfalls gehen bei diesem recht überraschenden Pressetermin, zu dem die Stadt Ottweiler für die erste Januarwoche ins Rathaus eingeladen hatte. Traditionell ein gut besuchter Termin, wenngleich sonst immer erst ein paar Monate später. Knapp 30 Leute fanden sich ein, darunter etliche Vertreter der örtlichen Kinderbetreuungseinrichtungen und natürlich die für das Kinder-, Jugend- und Familientheaterfestival so immens wichtigen Sponsoren. Ohne sie könnte das Event 2023 ganz sicher nicht in die 21. Runde gehen.