Fußball-Saarlandliga Torefestival bei spannendem Kreisderby

Steinbach · Fußball-Saarlandligist FSG Ottweiler-Steinbach spielt gegen Borussia Neunkirchen 3:3. Fazit der Trainer ist höchst unterschiedlich.

 Jonas Ettelbrück von der FSG Ottweiler-Steinbach (rechts) versucht hier, Nyger Marley Hunter von Borussia Neunkirchen zu bremsen.

Jonas Ettelbrück von der FSG Ottweiler-Steinbach (rechts) versucht hier, Nyger Marley Hunter von Borussia Neunkirchen zu bremsen.

Foto: Fabian Kleer / FNS

Bestes Wetter, mehr als 500 Zuschauer und sechs Tore – das Kreisderby in der Fußball-Saarlandliga am Samstag zwischen der FSG Ottweiler-Steinbach und Borussia Neunkirchen hatte nahezu alles, was zu einem reizvollen Derby dazugehört. Nach dem 3:3 (2:2) waren die Bewertungen der beiden Trainer allerdings unterschiedlich. Ottweiler-Steinbachs Übungsleiter Boris Becker hatte bei seiner Mannschaft „viele positive Dinge gesehen – und deshalb haben wir uns den Punkt mehr als verdient“. Allerdings sei es kein Punktgewinn gewesen, meinte er, „denn wir haben ja bis zehn Minuten vor Schluss geführt“.