Fußball-Saarlandliga „Mehr haben wir einfach nicht verdient“

Steinbach · Fußball-Saarlandligist Ottweiler-Steinbach verliert letztes Saisonspiel und schließt Runde als Tabellen-14. ab.

  Überhaupt nicht zufrieden mit dem Saisonfinale seiner Mannschaft: Steinbachs Trainer Boris Becker.

Überhaupt nicht zufrieden mit dem Saisonfinale seiner Mannschaft: Steinbachs Trainer Boris Becker.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Boris Becker, der Trainer des Fußball-Saarlandligisten FSG Ottweiler-Steinbach, hatte sich einen versöhnlicheren Saisonabschluss erhofft. Der Klassenverbleib der FSG stand zwar schon vor dem letzten Spieltag fest. Dennoch wollten sich die Steinbacher mit einem Sieg aus der Runde verabschieden. Aber daraus wurde nichts. Stattdessen unterlag Beckers Mannschaft am Sonntag beim FV Bischmisheim mit 0:2 und spielte damit womöglich noch Zünglein an der Waage. Denn somit hat Bischmisheim – das bisherige Schlusslicht der Saarlandliga – am letzten Spieltag die Rote Laterne noch an den FV Siersburg weitergereicht. Siersburg muss nun darauf hoffen, dass sich Oberligist Eintracht Trier oder Saarlandligist Borussia Neunkirchen in ihrer Aufstiegsrelegation durchsetzen. Sonst muss der FV absteigen.