Städtische Galerie Neunkirchen Gestrickte Unterhosen inklusive

Neunkirchen · Ein gutes Wochenende für die Städtische Galerie: alle vier Werkgespräche mit Bettina van Haaren waren ausgebucht.

 Vier Mal ausverkauft waren die Werkstattgespräche mit Bettina van Haaren in der Städtischen Galerie Neunkirchen.

Vier Mal ausverkauft waren die Werkstattgespräche mit Bettina van Haaren in der Städtischen Galerie Neunkirchen.

Foto: Anja Kernig

Außerordentlich. Das traf auf die Werkgespräche mit Bettina van Haaren gleich in mehrfacher Hinsicht zu. Ein ganzes Wochenende hatte die in Witten und Dortmund lebende Künstlerin „zur Verfügung gestellt“, um mit den Neunkirchern und natürlich auch Gästen von außerhalb in einem wahren „Marathon“ über ihre Arbeit zu plaudern. Wofür sich Galerie-Leiterin Nicole Nix-Hauck eingangs herzlich bedankte. Für sie und ihr Team waren die vier Gespräche „die erste Veranstaltung seit dem Lockdown“ – und gleich ein voller Erfolg: „Wir sind komplett ausgebucht.“ Ein paar Leute musste man sogar abweisen.