Weinlounge Neunkirchen Kalter Fisch im Reisröllchen ist der Renner

Neunkirchen · Sushi war der Co-Star der 11. Weinlounge, die Verkehrsverein, Winzer und Gastronomen zwei Abende in der Neuen Gebläsehalle zelebrierten.

 Rund 400 Gäste waren jeweils bei den Weinlounge-Abenden in der Gebläsehalle dabei.

Rund 400 Gäste waren jeweils bei den Weinlounge-Abenden in der Gebläsehalle dabei.

Foto: Anja Kernig

Sake Nigiri zum Grauburgunder, Kappa Maki zum Muskateller, Tori IO zum Barolo? Unbedingt. Wer so seine Zweifel hegte, dass kalter Fisch im Reisröllchen mit einem gepflegten Glas Wein harmoniert, den dürfte das Wochenende eines Besseren belehrt haben. Vorausgesetzt, man war so mutig und gab Kai und Jens Thielen als Weinlounge-Neulingen eine Chance. Gefühlt tat das fast jeder der 400 Gäste pro Weinlounge Abend, so viel Betrieb herrschte an der Sushi Twins-Theke. Zu fünft zauberten die Künstler der kalten asiatischen Küche im Akkord Platte auf Platte, wobei die zwischen 19 und 73 Euro liegenden Preise für diesen besonderen kulinarischen Kick eher im höheren Segment angesiedelt waren – verglichen mit Flammkuchen und Co. des Partyservice Scheidt und der Küchenbox nebenan.