Neunkirchen Verkaufsaktion für die Kunst findet statt

Neunkirchen · Künstlerkreis Neunkirchen lädt zur „Alle Jahre wieder“-Gemeinschaftsausstellung ein.

 Die Vorsitzende des Künstlerkreises Neunkirchen hat die Traditions-Ausstellung „Alle Jahre wieder“ vorgestellt, die Verkaufsausstellung des Künstlerkreises.

Die Vorsitzende des Künstlerkreises Neunkirchen hat die Traditions-Ausstellung „Alle Jahre wieder“ vorgestellt, die Verkaufsausstellung des Künstlerkreises.

Foto: Anja Kernig

Wenn das nicht mal ein echter Hingucker ist, dieses schreiend rot und lila kolorierte Foto-Negativ eines Weihnachtsbaumes. Mit jenem hippen Motiv wirbt der Künstlerkreis Neunkirchen derzeit für seine „Alle Jahre wieder“- Gemeinschafts-Verkaufsausstellung. Diese startet am Samstag, 14. November, und soll mindestens bis 5. Dezember laufen. In farblich perfekt passendem Outfit stellte Annelie Scherschel-Freudenberger die Aktion vor Ort am Oberen Markt vor, im allerkleinsten Kreis: „Wir lassen uns auch in diesem Jahr nicht unterkriegen.“ Lockdown hin oder her, der Künstlerkreis Neunkirchen zieht diesen seinen Klassiker – jetzt erst recht – durch, natürlich genehmigt. Vier Personen dürfen sich auf einmal vor und hinter der Fleischtheke der ehemaligen Metzgerei tummeln. Sollten es doch einmal mehr Besucher werden, bietet das Schaufenster genug Interessantes zum Anschauen, um die Wartezeit draußen zu überbrücken. Leider wird die Zahl vier erfahrungsgemäß eher selten überschritten, bedauert die Gastgeberin. Die Resonanz nimmt stetig ab. Vor einem Jahr hatte man es erstmals mit einer Versteigerung versucht – mit Erfolg: „eine große Gaudi“, die relativ viele Besucher anzog. „Aber das geht ja dieses Jahr nicht.“