Stadtrat Neunkirchen Stadtrat zieht wieder um ins Rathaus

Neunkirchen · Die Stadt Neunkirchen will Fördergelder für dringend notwendige Hallen-Sanierungen beantragen. In der Stadtrats- Sitzung am Mittwoch ging es unter anderem auch um Mehrausgaben für den Zoo. Es soll die letzte in der Gebläsehalle gewesen sein.

Im November zieht der Stadtrat für seine Sitzungen wieder von der Gebläsehalle ins Neunkircher Rathaus.

Im November zieht der Stadtrat für seine Sitzungen wieder von der Gebläsehalle ins Neunkircher Rathaus.

Foto: Marc Prams

Vor Eintritt in die Tagesordnung wurde am Mittwochnachmittag in der Gebläsehalle nochmal nachgezählt. Es stand kurz auf der Kippe, ob der Stadtrat beschlussfähig sein würde, ein hoher Krankenstand hatte für zahlreiche leere Plätze gesorgt. Beschlussfähig war der Rat dann aber doch, und so konnte Bürgermeisterin Lisa Hensler (SPD) mit der Verpflichtung eines neuen Ratsmitglieds in die Tagesordnung einsteigen. Andrea Legrom folgt in der SPD-Fraktion auf das unlängst verstorbene Ratsmitglied Thomas Thiel.