Besondere Menschen im Landkreis Mit viel Herzblut für die Stadt unterwegs

Neunkirchen · In den sie­ben Städ­ten und Ge­mein­den des Land­krei­ses Neun­kir­chen le­ben 131000 Men­schen, 64 500 Män­ner und 66 500 Frau­en (In­fo: Land­kreis). Und je­der von ih­nen ist et­was ganz Be­son­de­res. In die­ser Se­rie stel­len wir in lo­cke­rer Fol­ge Men­schen und das, was sie so be­son­ders macht, vor. Heu­te: Heike „Lizzy“ Lismann-Gräß aus Neunkirchen.

 Heike „Lizzy“ Lismann-Gräß als Hüttenwerksarbeiter Alfred auf dem Hochofen.

Heike „Lizzy“ Lismann-Gräß als Hüttenwerksarbeiter Alfred auf dem Hochofen.

Foto: Sibille Sandmayer

Wie heißt es doch so schön: „Saarlänner komme imma widda hemm!“ Im Falle von Heike Lismann-Gräß, ihren Freunden und Bekannten besser bekannt als Lizzy, war ein Weggang aus dem Saarland nie ein Thema, denn sie ist ein „echtes Neinkeijer Mädche“. Egal ob als schwungvolle und authentische Gästeführerin auf dem Hüttenweg oder in vielen verschiedenen Facetten auf den Bühnen des Landkreises „Lizzy“ ist ein Teil der Stadt geworden.1966 geboren wuchs Heike Lismann in Wiebelskirchen auf. Im väterlichen Betrieb, dem Modellbaugeschäft Lismann, lernte Lissy den Beruf der Bürokauffrau, entdeckte aber auch schon sehr früh das Singen für sich.