Silent Disco in Neunkirchen Lauthals mitsingen bei völliger Stille

Neunkirchen · Centermanagement und Stadtmarketing Neunkirchen luden zur Premiere der Silent Disco beim Late Night Shopping

 Bei der Silent Disco (stille Disco) in Neunkirchen kam die Musik nicht aus Boxen, sondern aus Kopfhörern.

Bei der Silent Disco (stille Disco) in Neunkirchen kam die Musik nicht aus Boxen, sondern aus Kopfhörern.

Foto: Thomas Seeber

Mist, der heiße Draht klingt schon wieder auf. Das war’s für die Kandidatin, die von Center-Managerin Nicole Keller mit einem Trostpreis verabschiedet wird. Kurz vor 22 Uhr ist die Bühne im Erdgeschoss des Saarpark-Centers dicht umlagert. Oben am Geländer werden die Plätze rar, jeder will sehen, wer sich da beim Geschicklichkeitsspiel mal geschmeidig, mal schusselig anstellt. Die Spannung steigt. Immerhin wird hier gleich unter Konfetti-Regen ein Auto als Hauptgewinn anlässlich des 30. Center-Geburtstages seinen Besitzer wechseln. Draußen zeigt sich der noch junge November derweil zwar von seiner milden, aber dafür umso feuchteren Seite. Wer nicht unbedingt muss, geht nicht raus. Himmlisch ruhig ist es in der Innenstadt - trotz Disco und gleich drei DJs am Mischpult im bunt angestrahlten Event-Zelt mitten auf dem Stummplatz.