Ein Hit nicht nur für eingefleischte Star-Wars-Fans Chewbacca wohnt in Wellesweiler

Wellesweiler · Die Macht ist mit ihnen: Sternenkrieger sind unterwegs auf Charity-Mission.

 Chewbacca alias Kai Bach Foto: Bach

Chewbacca alias Kai Bach Foto: Bach

Foto: Bach

Wenn die Bachs in ihre Uniformen schlüpfen, die Helme aufsetzen und ihre Waffen laden, dann nicht, um in den Krieg zu ziehen, sondern auf Charity-Mission zu gehen. Der Überraschungseffekt ist groß. Ist doch der Vierte im Bunde 2,28 Meter groß und schwer behaart. Wenn man ihn etwas fragt, grunzt er zurück. Er heißt Chewbacca, Spitzname Chewie – 228 Zentimeter Kult in Reinform. Schließlich kämpft er an der Seite seines Copiloten und Freundes Han Solo auf der hellen Seite der Macht. Unter dem Fell steckt Kai Bach, die Mission des von ihm angeführten familiären Trupps heißt: Spaß haben und Gutes tun. Im bürgerlichen Leben arbeitet Chewbacca in der Versicherungsbranche, die Familie lebt mit zwei geretteten spanischen Hunden in Wellesweiler. Für sein Kostüm hat Kai Bach kürzlich den ersten Platz für das beste Kostüm bei den Fantasy Awards in den Niederlanden erreicht – jenem Festival, bei dem die Redener Fark Platz zwei bei den Events einheimste (wir berichteten).