Sportverband Neunkirchen Hans-Artur Gräser bleibt Sportverbandsvorsitzender

Neunkirchen · Die Corona-Pandemie mit all ihren Folgeerscheinungen hat auch den Neunkircher Sportverband bei seinen Planungen gnadenlos ausgebremst. „Wir konnten unser Vorhaben, den Sport in Neunkirchen weiter nach vorn zu bringen, nicht in die Tat umsetzen“, bedauerte Hans-Artur Gräser, der Vorsitzende des NSV, als er am vergangenen Donnerstag in der Delegiertenversammlung auf das Verbandsgeschehen in den beiden vergangenen Jahren zurückblickte.

 Der Neunkircher Triathlon als auch das Wagwiesenrennen  konnten nicht stattfinden.

Der Neunkircher Triathlon als auch das Wagwiesenrennen  konnten nicht stattfinden.

Foto: Heinz Bier

Letzte bedeutende Veranstaltung war das Fest der Meister im Januar 2020, seither erlaubte die Pandemie keinerlei öffentliche Aktivitäten mehr. Der Neunkircher Triathlon als größtes Sportereignis in der Stadt musste 2020 und 2021 abgesagt werden, das Wagwiesenrennen als beliebte Radsportveranstaltung kam zweimal nicht zustande, und es fanden in beiden Jahren nur wenige Stadtmeisterschaften statt. „Ab März 2020 war Stillstand“, erinnerte Gräser an den Beginn der einschneidenden Maßnahmen.