Rivalisierende Gruppen in der Innenstadt Massenschlägerei in Neunkirchen hat Folgen – Polizei will in City nachsteuern

Neunkirchen · Zwei rivalisierende Gruppen sorgten mit einer Massenschlägerei für Wirbel. Die Polizeiinspektion Neunkirchen will nun den Druck durch bestimmte Maßnahmen erhöhen und das Sicherheitsgefühl stärken.

Polizei-Einsatz in Neunkirchen: Kontrolle in der Innenstadt
Link zur Paywall

Polizei zeigt bei Kontrolle in Neunkirchen starke Präsenz

9 Bilder
Foto: Brandon-Lee Posse

Die Massenschlägerei am Abend des 2. Januar auf dem Lübbener Platz hat nicht nur in Neunkirchen hohe Wellen geschlagen. Am 12. Januar befasste sich der Innenausschuss des Landtages mit der Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, bei der es zu Flaschenwürfen, dem Einsatz von Reizstoffspray und der mehrmaligen Abgabe von Schüssen aus einer Schreckschusspistole in die Luft gekommen war. Zeitnah hat sich Innenminister Reinhold Jost in der ersten Januarwoche bei der Polizeiinspektion (PI) Neunkirchen ein Bild von den Ermittlungen gemacht und dem Neunkircher Team ausdrücklich für seine Arbeit gedankt.