Fußball-Verbandsliga Wie weit geht es für Merchweiler mit Klos nach oben?

Merchweiler · Fußball-Verbandsligist SV Preußen Merchweiler startet am Sonntag mit seinem neuen Trainer bei der SG Saubach in die Saison.

 Trainer Björn Klos, der von Borussia Neunkirchen kam, will jetzt mit Preußen Merchweiler jubeln.

Trainer Björn Klos, der von Borussia Neunkirchen kam, will jetzt mit Preußen Merchweiler jubeln.

Foto: Fabian Kleer

Die Vorfreude ist groß, die Erwartungshaltung aber auch: Der SV Preußen Merchweiler startet am Sonntag um 15 Uhr bei der SG Saubach (Spielort: Gresaubach) in die neue Saison der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost. „Unser Ziel ist es, in der Spitzengruppe mitzumischen“, sagt der neue Preußen-Trainer Björn Klos. Der 38-Jährige, der von Saarlandligist Borussia Neunkirchen nach Merchweiler gekommen ist, weiß aber auch, dass dieses Vorhaben keinesfalls leicht umzusetzen ist – weil gleich eine ganze Reihe anderer Clubs dasselbe Ziel ausgegeben haben.