Illinger liebt Flag Football Messen mit den Besten in Deutschland

Illingen · Flag Footballer Andre Becker aus Illingen war bei den „Tryouts“ für die Nationalmannschaft dabei.

 Die „White Terriers“ mit Andre Becker (hinten, Zweiter von links).

Die „White Terriers“ mit Andre Becker (hinten, Zweiter von links).

Foto: privat/Becker

Flag Football“ – in Deutschland ein neuer Sport. Einer, der im Kommen ist. Beim Flag Football wird versucht, auf geschickte Weise die gegnerische Flag zu ergattern. Die Eroberung eines der beiden Stoffbänder, die jeder Spieler an der Seite trägt, stoppt den gegnerischen Angriff. Dies ist ganz anders als beim American Football, wo der Gegner durch Tackeln, was so viel wie körperlicher Angriff bedeutet, zu Boden gebracht wird. In den USA spielen acht Millionen Menschen Flag Football. Der Sport ist dort deshalb so beliebt, weil Kinder und Jugendliche mitmachen können, Jungen und Mädchen, häufig in gemischten Mannschaften. Auch hierzulande ist Flag Football auf dem Vormarsch. Über 300 Hobbyteams gibt es mittlerweile. Regelmäßig werden Turniere mit namhaften Teams veranstaltet, eines von ihnen ist der „Weck, Worscht un Woi Bowl“ in Mainz.