Uchtelfangen feiert Hier ist Platz fürs legendäre Nagelklotzen

Uchtelfangen · Die Dorftage Uchtelfangen boten auch Raum für Ehrungen für soziales Engagement.

 Auftritt Wave Bandits

Auftritt Wave Bandits

Foto: Maria Boewen-Dörr

Die „Uchtele“ feierten drei Tag in der Dorfmitte, dieses Mal sogar mit einem Ehrungsabend. Normalerweise finden solche Ehrungen für Menschen und Gruppen aus dem Ort mit besonderen sportlichen und sozialen Verdiensten am Neujahrsempfang statt, zu dem die Mitglieder des Ortsrates pandemiebedingt seit zwei Jahren nicht mehr einladen konnten. Ortsvorsteher Stefan Maas sagte: „Wir haben festgestellt, dass die ehrenamtliche Tätigkeit in Hilfsorganisationen, Vereinen und Verbänden gerade in dieser Zeit besonders wichtig war. Uns liegt es daran, diese Verdienste zu würdigen.“