FV Neunkirchen Fußballer und Stadt liegen weit auseinander

Neunkirchen · Beide Seiten sind um eine Beruhigung der Lage bemüht. Aber: FV Neunkirchen und Stadt streiten weiter um den Wert des Clubheims.

Die Spannungen sollen raus aus dem Thema, sagt der Vorstand des FV Neunkirchen. Vereinschef Patrick Martin erklärt für seinen Club, natürlich wolle man mit der Stadt Neunkirchen eine für beide Seiten gute Lösung finden. Wie die allerdings aussehen kann, scheint noch immer unklar. Für den Neubau einer Grundschule an der Fernstraße wird der Verein ins Wagwiesental umziehen. In diesem Punkt besteht Einigkeit. Der Fußballclub hat der SZ gegenüber betont, er stehe dem Schulneubau absolut aufgeschlossen gegenüber.  Die Probleme liegen im Clubheim des FVN. Das muss auch weg. Und könnte im Wagwiesental neu gebaut werden. Um den Wert des Gebäudes gibt es aber deutliche Differenzen. Das Neunkircher Rathaus spricht von 351 000 Euro, der Verein von über 600 000 Euro. Beide Seiten beziehen sich mit ihren Zahlen auf eine Wertermittlung durch den Gutachterausschuss des Kreises.