Eppelborner spielt Call of Duty: Warzone Wie der Saarländer „KayzahR“ es geschafft hat, Zocken zu seinem Beruf zu machen

Eppelborn · „KayzahR“ ist einer der besten „Warzone“-Spieler Deutschlands. Im echten Leben heißt er Christopher König und kommt aus Eppelborn. Im SZ-Gespräch spricht er über die Anfänge seiner Karriere und darüber, wie er es geschafft hat, vom Zocken leben zu können.

KayzahR ist einer der besten „Warzone“-Spieler Deutschlands
Link zur Paywall

„KayzahR“ aus Eppelborn ist einer der besten „Warzone“-Spieler Deutschlands

6 Bilder
Foto: Christopher König

150 Soldaten springen über der fiktiven Stadt Verdansk ab und stürzen sich, nur mit einer Pistole bewaffnet, ins Gefecht. Alle versuchen, möglichst viele Abschüsse zu sammeln und das Chaos auf dem Spielfeld zu überleben. Die riesige Karte schrumpft zu einer kleinen Zone zusammen und am Schluss kann nur einer die „Warzone“ überleben. Das ist meistens „KayzahR“. Der 24-jährige Saarländer heißt im echten Leben Christopher König und ist einer der besten „Warzone“-Spieler Deutschlands. „Das ist für mich purer Nervenkitzel, und Gewinnen ist immer noch ein echtes Erfolgserlebnis“, sagt König.