Hertha vor dem Pokalkracher Die Hertha will unbedingt ins Halbfinale

Wiesbach · Fußball-Oberligist Wiesbach ist am Mittwoch im Viertelfinale des Saarlandpokals bei Saarlandliga-Tabellenführer Auersmacher zu Gast.

Wiesbachs Pascal Piontek (rechts) erzielte bei der 1:3-Niederlage in Koblenz den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Danach wurden Piontek ausgewechselt – wegen des Pokal-Viertelfinales am Mittwoch gegen Auersmacher. 
  Foto: Stolte/FNS

Wiesbachs Pascal Piontek (rechts) erzielte bei der 1:3-Niederlage in Koblenz den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Danach wurden Piontek ausgewechselt – wegen des Pokal-Viertelfinales am Mittwoch gegen Auersmacher. Foto: Stolte/FNS

Foto: Cedric Stolte

(sem) Das Spiel der Aufstiegsrunde der Fußball-Oberliga am Sonntag zwischen der gastgebenden TuS Koblenz und dem FC Hertha Wiesbach stand auf des Messers Schneide: Nach 57 gespielten Minuten lautete der Spielstand vor 693 Zuschauern 1:1, als Gäste-Trainer Michael Petry einen Dreifach-Wechsel vornahm. Der Übungsleiter nahm mit Yannick Bach, Steven Simon und Pascal Piontek drei Leistungsträger vom Feld. Aber nicht etwa, weil diese schlecht gespielt hätten, sondern aus einem anderen Grund: „Ich habe das mit Blick auf das anstehende Pokalspiel gemacht“, verriet der 45-Jährige.