Fußball-Saarlandliga Eppelborns Neuzugang Luca März will sich in der Saarlandliga beweisen

Eppelborn · Luca März ist einer der Neuzugänge des FV Eppelborn. Der 26-Jährige hat in seiner Laufbahn schon einiges an Höhen und Tiefen erlebt. Beim FV will er sich nun in der höchsten saarländischen Liga durchsetzen. Am Samstag empfängt er mit seinem Team Saar 05.

Der FV Eppelborn empfängt am Samstag den SV Saar 05 Saarbrücken zum Heimspiel. Nach einem soliden Start in die neue Saarlandliga-Saison sollen dann die nächsten drei Punkte her. 
  Foto: Kleer/FNS

Der FV Eppelborn empfängt am Samstag den SV Saar 05 Saarbrücken zum Heimspiel. Nach einem soliden Start in die neue Saarlandliga-Saison sollen dann die nächsten drei Punkte her. Foto: Kleer/FNS

Foto: Fabian Kleer

Sein Plan scheint aufzugehen: „Auschlaggebend, um nach Eppelborn zu wechseln, war für mich der Reiz, mich in der höchsten saarländischen Liga zu beweisen. Das ist mir ja bislang körperlich bedingt verwehrt geblieben“, erklärt Luca März wie aus der Pistole geschossen, warum er vor dieser Saison vom Verbandsligisten SV Hellas Bildstock an die Ill gewechselt ist.