Fußball Hertha feiert ersten Sieg in Meisterrunde

Wiesbach · Fußball-Oberligist FC Hertha Wiesbach hat im siebten Anlauf den ersten Sieg in der Meisterrunde gefeiert. Zu Hause gab‘s ein 4:1 gegen den FC Karbach. Auf die Hertha wartet nun das nächste Heimspiel: An diesem Sonntag empfängt Wiesbach die TuS Koblenz.

 Luca Blaß vom FC Hertha Wiesbach (links) ist zum Kopfball hochgestiegen, sein Gegenspieler Selim Denguezli vom FC Karbach hat das Nachsehen – genau wie seine Mannschaft im Spiel.   Foto: Mohr/FNS

Luca Blaß vom FC Hertha Wiesbach (links) ist zum Kopfball hochgestiegen, sein Gegenspieler Selim Denguezli vom FC Karbach hat das Nachsehen – genau wie seine Mannschaft im Spiel. Foto: Mohr/FNS

Foto: Steven Mohr/FNS

Das Nachholspiel zu Hause gegen den FC Karbach begann für den Fußball-Oberligisten FC Hertha Wiesbach am Mittwoch mit einem Schock, doch es endete mit großer Erleichterung: Nach einem frühen 0:1-Rückstand siegte die Hertha vor etwa 150 Zuschauern noch mit 4:1. Damit feierte die Mannschaft von Trainer Michael Petry im siebten Anlauf endlich den ersten Sieg in der Meisterrunde.