Entsorger verlegt Firmensitz von Homburg nach Neunkirchen Terrag-Verwaltung kommt im August

Neunkirchen · Entsorgungsunternehmen weiht nach 14 Monaten Bauzeit sein neues Verwaltungsgebäude in Neunkirchen ein.

 Gestern wurde die neue Zentrale der Terrag in Neunkirchen eingeweiht. Unser Bild zeigt einen Blick in das architektonisch interessante Foyer.

Gestern wurde die neue Zentrale der Terrag in Neunkirchen eingeweiht. Unser Bild zeigt einen Blick in das architektonisch interessante Foyer.

Foto: Engel

Der neue Verwaltungssitz strahlt blitzeblank weiß in der Morgensonne. Die Firmenbanner mit der Aufschrift Terrag flattern vor den offenen Eingangstüren im Wind. Das Areal um das dreigeschossige Gebäude mit Tiefgarage braucht noch etwas Erde und Grassaat, sonst ist alles fertig. Stolze Geschäftsführer und Gesellschafter führen an diesem Donnerstagmorgen durchs Haus in der Saarbrücker Straße in Neunkirchen. Die rund 1000 Quadratmeter Bürofläche haben nach Auskunft des Entsorgungsunternehmens 3,5 Millionen Euro gekostet. Terrag-Geschäftsführer Frank Becker erläutert Besonderheiten des Baus wie die Wärme-Kälte-Anlage in den Decken, die mit Sonnenstrom vom Dach betrieben wird. Verweist auf architektonische Details, die den Mitarbeitern ein schönes Arbeitsumfeld liefern sollen. Büros und Flur trennt viel Glas und Holz, die Schreibtische sind allesamt höhenverstellbar für ein gesundes Arbeiten. „Wir wollten nichts Altes mit in das neue Gebäude bringen“, sagt Becker.