Tiergestützte Seelsorge Alpakas für das Herz und die Seele

Neunkirchen · Pfarrerin Wiltrud Bauer bietet Tiergestützte Seelsorge am Fliedner-Hospiz in Neunkirchen.

 Zu Besuch im Fliedner-Hospiz war Pfarrerin Wiltrud Bauer  mit ihren Alpakas. Der Förderverein unterstützt das Fliedner Hospiz vielfältig - von der tiergestützten Therapie bis zur Anschaffung eines Therapiebetts.

Zu Besuch im Fliedner-Hospiz war Pfarrerin Wiltrud Bauer  mit ihren Alpakas. Der Förderverein unterstützt das Fliedner Hospiz vielfältig - von der tiergestützten Therapie bis zur Anschaffung eines Therapiebetts.

Ein eher ungewöhnlicher Anblick ist es ja schon, wenn flauschige Alpakas durch die Flure des Fliedner-Hospizes in Neunkirchen traben. „Tiergestützte Seelsorge“ ist das, was Pfarrerin Wiltrud Bauer den Bewohnerinnen und Bewohnern mit ihren Tierbegegnungen anbietet. Ihr Besuch war lange nicht möglich, coronabedingt durften die Tiere nicht ins Hospiz kommen. Doch nun ging das wieder. Zwei Alpakas besuchten die schwerstkranken Menschen auf ihren Zimmern, ließen sich streicheln und füttern.