Serie „Vor Jahr und Tag“ Abschied vom Schandfleck in Weiskirchen

Weiskirchen · Der einst unbefestigte Parkplatz beim Rathaus ist nun befestigt und aufgehübscht. Er soll zu einer schöneren Atmosphäre beitragen.

 Im neuen Lampenlicht präsentiert sich der neugestaltete Parkplatz vor Weiskirchens Rathaus. Ortsvorsteher Stefan Schuh (links) und Bürgermeister Wolfgang Hübschen weisen darauf hin, dass er tagsüber nur noch als Kurzzeitparkplatz genutzt werden darf.

Im neuen Lampenlicht präsentiert sich der neugestaltete Parkplatz vor Weiskirchens Rathaus. Ortsvorsteher Stefan Schuh (links) und Bürgermeister Wolfgang Hübschen weisen darauf hin, dass er tagsüber nur noch als Kurzzeitparkplatz genutzt werden darf.

Foto: a-n

Dem Kurort ist jetzt ein Licht aufgegangen. Vor rund einem Jahr wurde in Weiskirchen die Atmosphäre gecheckt. Heike Glatzel von der Münchner Futour-Umsetzungsberatungs GmbH besuchte im Auftrag des Landkreises unter anderem den heilklimatischen Kurort – und wies mit externem Kennerblick auch hier auf einige sogenannte Atmosphäre-Killer hin, bei denen aus ihrer Sicht dringender Handlungsbedarf bestehe.