Karnevalsverein Grün-Weiß-Rot 1971 Weiskirchen Karnevalistisches Feuerwerk steigt im Mai

Weiskirchen · 50 Jahre alt wird der Karnevalsverein Weiskirchen in diesem Jahr– einen Geburtstag, den die Mitglieder nach der Fastenzeit feiern wollen.

Das Lachen haben die Mitglieder trotz Corona nicht verlernt (v. l.): Nicole Scherer, Alexander Louis und Michael Bollinger.

Das Lachen haben die Mitglieder trotz Corona nicht verlernt (v. l.): Nicole Scherer, Alexander Louis und Michael Bollinger.

Foto: a-n

Dass der Karnevalsverein Grün-Weiß-Rot 1971 Weiskirchen in der Session 2020/21 sein „Simsalabim Alaaf“ wegen des Coronavirus ausnahmsweise eher in ein „Alleh Flopp“ umbenennen muss, tragen die Karnevalisten mit Fassung und klitzekleinen Tränchen im Knopfloch. „Erst mussten wir unseren eigentlich alle drei Jahre stattfindenden Zug canceln, dann waren wir uns schnell einig, dass wir diesmal auch unseren traditionellen Rathaussturm und den Hallenkarneval mit den beliebten Gala-Kappensitzungen den unabdingbaren Corona-Hygieneregeln opfern müssen“, teilten Alexander Louis (Vorsitzender), Nicole Scherer (zweite Schriftführerin) und Michael Bollinger (Beisitzer) im SZ-Gespräch mit. Aber mit dem bloßen Streichen ihrer beliebten Karnevals-Highlights wollen es die Grün-Weiß-Roten der Pandemie zum Trotz natürlich nicht bewenden lassen.