Serie „Von Jahr und Tag“ Die ersten Skulpturen für den Weg sind fertig

Weierweiler · Eine Rundwanderroute mit historischen Zeugnissen und Kunstobjekten soll die Geschichte des kleinen Ortes Weierweiler erzählen.

 Fördervereinsvorsitzende Martina Peifer (links) und Hobby-Schnitzer Theo Heck an der Holzskulptur mit der Männerrunde, alle mit saarländischer Batschkapp, die auf dem Dorfplatz aufgestellt werden soll.

Fördervereinsvorsitzende Martina Peifer (links) und Hobby-Schnitzer Theo Heck an der Holzskulptur mit der Männerrunde, alle mit saarländischer Batschkapp, die auf dem Dorfplatz aufgestellt werden soll.

Foto: eb

„Ich freue mich sehr über Initiativen unserer Kommunen und Vereine, die mit viel Herzblut und Engagement unsere Dörfer verschönern und zukunftsfähiger machen wollen“, sagte Reinhold Jost, Minister für Umwelt und Verbraucherschutz, vor rund einem Jahr. Denn, wie er fortfuhr, „sie wissen am besten wo Verbesserungsmöglichkeiten bestehen und sind deshalb wertvolle Partner für mein Haus“. Dabei öffnete er auch seine Geldschatulle und überreichte 8000 Euro an den Förderverein Weierweiler.