Stellungnahme der Waderner Grünen Weg von „halben Lösungen“ und hin zu einer Neuordnung

Wadern · Von Anfang an habe der Waderner Stadtverband der Grünen die Position der Bürgerinitiative (BI) Nordsaarlandklinik in Sachen Nordsaarlandklinik unterstützt, heißt es in einer Erklärung der Partei.

 Peter Rohles

Peter Rohles

Foto: eb

„Angesichts der Stellungnahmen anderer Parteien und wegen der bevorstehenden finalen Entscheidung über die Sache herausgefordert, betonen wir unsere Meinung nochmals ausdrücklich“, betont Grünen-Sprecher Peter Rohles. Primär sei für die Grünen in der Ausrichtung des Krankenhauswesens im Land ein entschiedenes Umdenken dringend angesagt. Rohles: „Nie in den letzten Jahrzehnten war der Zeitpunkt günstiger, sich von halben Lösungen zu verabschieden und eine durchdachte und tragfähige Neuordnung der Krankenhauslandschaft im Saarland durchzusetzen.“