SZ-Serie „Vor Jahr und Tag“ Baustelle wird zur unendlichen Geschichte

Wadern/Lockweiler · Läuft alles nach Plan, soll die Sanierung der Ortsdurchfahrt Lockweiler Ende Oktober fertig sein.

 Noch viel zu tun, derzeit wird Richtung Ortsausgang Krettnich gearbeitet.

Noch viel zu tun, derzeit wird Richtung Ortsausgang Krettnich gearbeitet.

Foto: eb

Schon ein gutes Jahr ist her, dass mit einem symbolischen Spatenstich die Sanierung der Ortsdurchfahrt Lockweiler (L 148), beginnend in der Prims- und Sporwaldstraße, in Angriff genommen wurde. Bürgermeister Jochen Kuttler sprach im Beisein von Anke Rehlinger (Verkehrsministerin) und Wolfgang Sauer (Landesbetrieb für Straßenbau) sowie Ortsvorsteher Josef Serwe (Lockweiler) damals von einem imposanten Großprojekt, wurden für eines der größten Infrastruktur-Maßnahmen im Saarland knapp 4,5 Millionen Euro in die Hand genommen. „Die Sanierung der Ortsdurchfahrt hat eine beachtliche Dimension und wird für alle Beteiligte eine Herausforderung sein“, blickte Kuttler voraus.