Mehrere Objekte warten auf Sanierung Umweltminister auf Stippvisite in Sachen Dorfentwicklung in Steinberg

Steinberg · Reinhold Jost hat Fördermittel in Aussicht gestellt, um Gestaltungsmaßnahmen in dem Waderner Stadtteil zu realisieren.

 Was soll mit der alten Kirche geschehen? Diese Frage stellen sich die Menschen aus Steinberg.

Was soll mit der alten Kirche geschehen? Diese Frage stellen sich die Menschen aus Steinberg.

Foto: eb

Auf sommerlicher Stippvisite weilte dieser Tage Umwelt- und Verbraucherschutzminister Reinhold Jost im höchstgelegenen Waderner Stadtteil Steinberg. Eingeladen hatte ihn Ortsvorsteher Michael Dewald. „Nicht nur in den schönsten Landkreis oder die schönste Stadt, sondern ins schönste Dorf des Saarlandes bin ich heute gerne gekommen“, entgegnete der Minister mit seinen Mitarbeitern Thomas Schreiner und Oliver Hoen den Willkommensgruß seines Gastgebers Dewald. Mit dabei waren auch Bürgermeister Jochen Kuttler und der Stadt-Beigeordnete Manfred Paulus.