Bilanz des Jahres 2020 Zwölf Einsätze für die Wehr in Morscholz

Morscholz · Wie das Jahr 2020 im Zeichen der Pandemie für die Feuerwehrleute in Morscholz lief, berichtet Löschbezirksführer Christian Arend.

 Die Löschbezirksführung Morscholz: Leiter ist Christian Arend (links), sein Stellvertreter Chris Jungels.

Die Löschbezirksführung Morscholz: Leiter ist Christian Arend (links), sein Stellvertreter Chris Jungels.

Foto: eb

Die Neuwahl der Führung des Löschbezirks Morscholz fand im März 2020 noch vor dem ersten Lockdown statt. Unter der Versammlungsleitung des Stadtbeigeordneten Karl-Heinz Seimetz als Vertreter des Bürgermeisters und obersten Feuerwehrmannes Waderns, Jochen Kuttler, wurde der bisherige Löschbezirksführer und Brandmeister Christian Arend (33) in seinem Amt für eine weitere sechsjährige Amtsperiode einstimmig bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wählten die Feuerwehrleute den Hauptlöschmeister und Berufsfeuerwehrmann Chris Jungels (29), der auch gleichzeitig die Arbeit des Atemschutzgerätewartes wahrnimmt. Gerätewart ist Sebastian Arend, Jugendwart Dirk Bonnaire, der diese wichtige Arbeit gemeinsam mit seinem Steinberger Kollegen Thomas Johann erledigt.